Sanierung der Hauptstraße – Umleitungsplan BA 1A
Der erste Bauabschnitt der Sanierung unserer Hauptstraße hat begonnen. Zu Beginn der Arbeiten wurde festgestellt, dass die ursprünglich geplante Umleitungsstrecke aufgrund einer anderen, privaten Baumaßnahme im Ort (noch) nicht umgesetzt werden kann. Die Umleitungsstrecke wurde daraufhin in der vergangenen Woche bei einem Vor-Ort-Termin mit dem zuständigen Ordnungsamt der Stadt Sinsheim, der bauausführenden Firma Hauck sowie Vertretern der Gemeindeverwaltung modifiziert. Auf dem abgedruckten Plan sind die Umleitungsstrecken ersichtlich. Ortskundige Anwohner der Eschelbronner Straße, der Rech- und Brunnengasse sowie der Straße Im Städtl sollen über den Allmendweg ab- und zufahren. Der Mühlweg ist über die Hauptstraße – wie gewohnt – befahrbar.
Dankenswerterweise wurde der Gemeinde die Hoffläche neben dem Dorfgemeinschaftshaus im Mühlweg für die Zeit der Bauarbeiten zur Verfügung gestellt. Der vordere Teil (vom Mühlweg her) wird hierbei von der Firma Hauck genutzt. Auf dem hinteren Teil dieses Hofes wurden insgesamt 12 Parkplätze für die Öffentlichkeit errichtet. Hier erfolgt die Zufahrt jedoch über die Rech- und Brunnengasse. Des Weiteren werden ein paar der Parkplätze an der Heimatliedsäule (Ecke Hauptstraße/Mühlweg) temporär als Kurzzeit-Parkplätze ausgewiesen. So soll sichergestellt werden, dass die Kundinnen und Kunden der ansässigen Betriebe einen Parkplatz erhalten.
Ebenso wurden entsprechende Parkverbotszonen von der Verkehrsbehörde bei der Stadt Sinsheim ausgewiesen (siehe Plan).
Wir bitten Sie, diese zu beachten. Sollte es hier dennoch zu Problemen kommen, wird der Gemeindevollzugsdienst der Stadt Sinsheim die entsprechenden Bereiche kontrollieren.
Bei Fragen und Anregungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
- Ihre Gemeindeverwaltung -